ÖBB Award 2020 – Die Homeoffice-Möglichmacher
02. 10. 2020
02. 10. 2020
2.216 zusätzliche Remote-Zugänge, 718 neue Homeoffice-Arbeitsplätze und mehr als doppelt so viele Calls am Servicedesk wie normalerweise – das ist die Herausforderung, die Christian Hofsommer, Manfred Sengeis, Theresia Mairinger, Christian Burjan, Lukas Herzog und Boris Triska zu Beginn der Coronakrise gemeistert haben, als auf einen Schlag konzernweit hunderte KollegInnen ins Homeoffice wechseln mussten. Für ihren unermüdlichen Einsatz und einen kühlen Kopf in Stresssituationen hat sich das Team mit Mitgliedern aus BCC und ÖBB Infrastruktur den ÖBB Award in der Corona-Sonderkategorie „Zusammenhalt – besonderes Team in der Krise“ verdient.
Das IKT-Corona-Team hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit konzernweit das Homeoffice für zahlreiche KollegInnen zu ermöglichen. Die Ausgabe von notwendiger Hardware für die KollegInnen, stabile Systeme und auch ein Service-Team, das für Fragen und Probleme stets hilfsbereit und höflich erreichbar war, war für das IKT-Corona-Team selbstverständlich. Zusammenhalt und enge Abstimmungen war dafür Voraussetzung.
Dank diesem Team war es für viele ÖBB MitarbeiterInnen möglich, ihre Arbeit zuhause reibungslos weiterzuführen und wichtige Meetings und Abstimmungen auch virtuell durchzuführen.
Die große ÖBBerraschung gab es für das Team, als ÖBB-Infrastruktur Vorstand Johann Pluy und BCC Geschäftsführer Martin Santer bei einem Videodreh zur Nominierung vorbeischauten und gleich den Sieg verkündeten. Für konzernübergreifende Zusammenarbeit und schnelle Lösungsfindung in herausfordernden Zeiten findet der ÖBB-Award seinen Platz in den IT-Abteilungen von BCC und Infrastruktur.
Corona-Sonderkategorie: „Zusammenhalt – besonderes Team in der Krise“
Wir gratulieren den GewinnerInnen: