ÖBB Award 2020 – Der allwissende Sonnenschein
02. 10. 2020
02. 10. 2020
Fragt man im Büro der Lehrwerkstätte St. Pölten nach Jaqueline Holzinger, lässt sich das Lächeln der KollegInnen nur schwer verbergen. Schon kurz nach Beginn ihrer Lehre als Bürokauffrau bei der ÖBB-Infrastruktur im Herbst 2018 hat sie sich als unersetzliche Unterstützung für die Lehrwerkstätte St. Pölten in den Bereichen Administration, Organisation und Kommunikation profiliert. Mit ihrer engagierten und genauen Arbeitsweise meisterte sie nach kurzer Zeit die Zeitnachweisschreibung aller Lehrlinge und die Einpflegung der Abwesenheiten und übernahm selbstständig mehr und mehr Aufgaben, was das Ausbildungspersonal in der Lehrwerkstätte spürbar entlastete.
Durch die Erfahrung aus ihrer Lehre als Restaurantfachfrau, die sie positiv mit Matura abgeschlossen hatte, bringt sie eine große Portion Empathie und einen kühlen Kopf in Stresssituationen mit, was sie auch auf Ihre KollegInnen und Vorgesetzten überträgt. Neben ihren Hauptaufgaben schult Jaqueline zusätzlich noch eine weitere Bürokauffrau ein und hilft ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bzw. Kolleginnen und Kollegen wo sie kann beim Lernen für die Berufsschule.
Ihre ehrliche, vertrauenswürdige und hilfsbereite Persönlichkeit brachte Jacqueline unter den KollegInnen nicht nur Namen wie „die Allwissende“ und „Sonnenschein“ ein, sondern auch noch eine besondere Überraschung: Den ÖBB-Award 2020 in der Kategorie „Lehrling des Jahres“! Gelungen ist diese Überraschung ÖBB Infrastruktur-Vorständin Silvia Angelo, als sie Jaqueline bei einem Videodreh zu ihrer Nominierung persönlich auszeichnete.
Kategorie: „Lehrling des Jahres“
Wir gratulieren der Gewinnerin:
Jaqueline Holzinger – ÖBB-Infrastruktur