Wie startest du jetzt bei der Bahn durch?
Nachdem ich jetzt ein paar Monate dabei bin und den Konzern etwas besser verstehe, arbeite ich mich täglich mehr in das Bahnwesen und in die Immobilienbranche ein. Damit neben dem juristischen Bereich auch der kaufmännische Teil nicht zu kurz kommt, werde ich im August ein berufsbegleitendes MBA-Studium an der Universität St. Gallen beginnen. Auch der Konzern bietet erfreulicherweise vielfältige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wo die Reise aber genau hingeht, wird die Zukunft zeigen.
Infos zu deinem persönlichen Werdegang – bzw. was Du unbedingt im Zusammenhang mit dem Jobwechsel oder mit dem Job bei den ÖBB sagen möchtest:
Ich bin in Linz geboren und über Bonn, Berlin, Wien, Linz, Wien, Innsbruck schlussendlich wieder in Wien gelandet, wo ich maturiert und anschließend Jus studiert habe. Während des Studiums war ich in einer Kanzlei als juristischer Mitarbeiter tätig, wurde anschließend als Rechtsanwaltsanwärter übernommen und habe 2018 die Rechtsanwaltsprüfung abgelegt. 2020 bin ich sodann als Rechtsanwalt angelobt worden. Seit September 2020 bin ich nun bei der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH und freue mich auf neue Herausforderungen und insbesondere darauf, die Kollegen in den Regionen bald endlich persönlich kennenlernen zu dürfen, was bislang aufgrund von Covid-19 leider nicht möglich war.