Flora Fauna

26. 03. 2021

'Our Way Home' (VÖ 19.03.21) ist Flora Faunas Weg, eine Art Gegengift für diese unangenehme Zeit zu bieten, in der wir uns befinden

Flora Fauna - 'Our Way Home'

Die meisten würden zustimmen, dass das vergangene Jahr, abgesehen von ein paar Lichtblicken hier und da, größtenteils mit Unsicherheit, Schwere und sogar etwas Dunkelheit auf einer kollektiven Ebene gefüllt war. Wir haben uns alle ein wenig verloren gefühlt, schwebend im Abgrund einer neuen Welt, die wir noch nicht verstanden haben.

'Our Way Home' (VÖ 19.03.21) ist Flora Faunas Weg, eine Art Gegengift für diese unangenehme Zeit zu bieten, in der wir uns befinden.

"Ich wollte wirklich einen Song schreiben, der für die Zuhörer heilsam ist - etwas Erhebendes, das vielleicht hilft, ein wenig aus dem Schatten zu treten", gesteht Frontfrau Laura Baruch.

 

Mit einzigartigem, erdigem, rauem Gesang, der den Hörer auf eine Reise führt, die sich wie ein Märchen anfühlt, tauchen Harfen sanft durch eine schroffe Akustikgitarre auf - und erinnern uns daran, dass Polarisierung manchmal schön sein kann und Dualität nicht nur zur Verwirrung verdammt ist. Our Way Home ist ein Song, der wie eine atmosphärische Reise in den Wolken mit den tragenden Elementen des vertrauten Folks klingt.

Laura Baruch. Copyright, Kasandra Baruch

Während der Song den Zuhörer auf eine persönliche Reise nach Hause mitnimmt, schrieb Laura den Song inspiriert von ihrem eigenen Umzug zusammen mit ihrem Mann in seine Geburtsstadt Wien, nachdem sie 17 Jahre lang im Ausland in Kalifornien gelebt hatte. Die beiden lernten sich in Los Angeles kennen, und als Multi-Instrumentalist und Produzent wurde Peter Kastner die "Fauna" zu ihrer "Flora", als sie gemeinsam das Indie-Pop-Sextett Karmic gründeten, das vor allem durch seine Durchbruchssingle "Higher Self" bekannt wurde.

Als 'Flora Fauna' hatte Laura die Möglichkeit, sich von Österreich, ihrer neuen Wahlheimat, inspirieren zu lassen und die ihr fremde Natur mit ihren unberührten Seen, gewundenen Flüssen und majestätischen Bergen zu erleben, um den Sound und die Produktion von 'Our Way Home' zu steuern. Der Hörer kann nicht anders, als sich in seiner eigenen inneren Reise zu einem Ort zu verlieren, der sich inspirierender, weicher und leichter anfühlt - eine Reise zu einem 'Zuhause', das immer in jedem von uns wohnt.